Sie sind hier: Startseite » * Foto-Shows * » Show-Room 1

Zwillingsmühlen in Greetsiel

Foto-Show: Zwillingsmühlen in Greetsiel

Foto-Show abspielen...
Zwillingsmühlen in Greetsiel

Foto-Show: Zwillingsmühlen in Greetsiel
Untertitel: ... das Wahrzeichen von Greetsiel...

- 37 Fotos, © 2015 Stefan Graff-Waury, digital und gefiltert
- aufgenommen am 30.09. und 02.10.2015

Anmerkung:
... wenn man sich Greetsiel nähert, sieht man schon von weitem zwei Windmühlen vom gleichen Typ am greetsieler Sieltief. Die Zwillingsmühlen sind vom Bautyp zweistöckige Galerieholländer. Beide Windmühlen hatten Vorgänger, die entweder durch Stürme oder Brände zerstört wurden. Zwei Mühlen gibt es in Greetsiel schon seit mindestens 300 Jahren.
In der östlichen Mühle werden auch heute noch mit Wind- und Motorkraft Futtermittel aus Gerste, Hafer und Weizen hergestellt. Diese Mühle kann fast täglich besichtigt werden.

In einer eigenen zweistündigen Besichtigung sind Bildwerke, die auszugsweise in der Foto-Show erscheinen, entstanden. Beginnend von oben sind einige Motive erarbeitet worden.

Empfohlener Link: www.zwillingsmuehlen.de


© since 1998 Stefan Graff-Waury