Sie sind hier: Startseite » * Foto-Shows * » Show-Room 2

150 Jahre Eisenbahn

Foto-Show: 150 Jahre Eisenbahn

Foto-Show abspielen...
150 Jahre Eisenbahn in Emsland

Foto-Show: 150 Jahre Eisenbahn
Untertitel: 150 Jahre Eisenbahn in Emsland

- 74 Fotos, © 2006 Stefan Graff-Waury
- aufgenommen am 18.06.2006, digital und gefiltert

Anmerkung:
Eine Fotoshow über die festliche Veranstaltung anlässlich der 150igen Bestehens das Eisenbahn in Emsland. Bahnstrecke: Osnabrück - Rheine - Salzbergen - Lingen - Meppen - Papenburg - Leer - Emden

Zum Jubiläum fuhr auch die als "Steppenpferd" bekannte Lok 24 009 aus den 20er Jahren.
Der Dieseltriebzug der Baureihe VT 08 war in den 50er Jahren mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h das Maß aller Dinge im hochwertigen Fernverkehr. Berühmt wurde er als "Weltmeisterzug", nachdem er die deutsche Nationalmannschaft 1954 von der Fußball-WM in Bern zurück nach München brachte.

Neben Ausstellungen wie Modelleisenbahnen, wurden kulinarisch die Besucher versorgt und die BUKO trat mit der Kleidung der damaligen Zeit auf.

Datenschutzbericht

Wenn sie die Flash animierte Foto-Show anklicken, werden sie das Plug-In für Flash benötigen. Beim Aufrufen der Flash-Datei wird überprüft, ob Sie die aktuelle Version von www.adobe.com (macromedia.com) auf ihrem Rechner installiert haben.


© since 1998 Stefan Graff-Waury