Sie sind hier: Startseite » * Foto-Shows * » Show-Room 4

Amputation

Foto-Show - Amputation

Foto-Show abspielen...
Fingerspitzengefühl verloren

Foto-Show: Fingerspitzengefühl verloren
Untertitel: Amputation nach einem Betriebsunfall

- 7 Fotos, © 2007 Stefan Graff-Waury
- aufgenommen im Jahr 2007, digital, gefiltert und verarbeitet

Anmerkung:
Nach einem tragischen Betriebsunfall Ende 2007, musste ich mich, da der linke kleine Finger zu 2/3 ohne Haut nach der Befreiungsaktion war, dank der neuen chirurgischen Anwendung der Hautstreckung, mit einem 1/2 Finger komplett umgewöhnen. Auch wenn ein Rechtshänder vermutlich die linke Hand nur unterstützend verwendet, so weiß manch einer nicht, was es bedeutet, bei Zugbeanspruchung statt 4 nur 3 Finger belasten zu können. Es führt zwangsweise zu einer Überbelastung des Ringfingers, da dieser den kleinen Finger in der Beanspruchung übernimmt, da die geometrische Form der Hand dies so bestimmt.

Zudem kommt die Überempfindlichkeit auf Stoß im ersten Folgejahr und, da es sich um einen Abriss handelt, dass die Haut keine Wärme- und Kälteregulierung vornehmen kann, da die Nervenzellen zerstört sind.

Dennoch übe ich den gleichen Beruf an der gleichen Maschine aus, und das Hobby der Fotografie habe ich deswegen nicht aufgegeben!

Datenschutzbericht

Wenn sie die Flash animierte Foto-Show anklicken, werden sie das Plug-In für Flash benötigen. Beim Aufrufen der Flash-Datei wird überprüft, ob Sie die aktuelle Version von www.adobe.com (macromedia.com) auf ihrem Rechner installiert haben.


© since 1998 Stefan Graff-Waury