Sie sind hier: Startseite » Fotografie » Foto-Shows...

Die Foto-Shows

Die Foto-Shows

... Graffiti...

Für die Ausarbeitungen in einzelne Foto-Shows müssen die Aufnahmen aufbereitet werden. Früher wurden die Diapositive erst eingescannt, welches heute nicht mehr erforderlich ist, da der Fotoapparat bereits digitale Bildwerke liefert. Alle Bildwerke müssen grundbearbeitet werden, damit sie in voller Pracht erscheinen können, da bei den digitalen Aufnahmen heut zu Tage mehrere Bildwerke von einer Szene vorliegen, macht es manchmal die Auswahl schwer.

Für die, die sich nicht vorstellen können wie die eigene Show aussieht, kann eine Show erarbeitet werden, die über mein Web-Space im Voraus angesehen werden kann. Der erforderliche Link wird per Post oder E-Mail zugewiesen und wenn für die Veröffentlichung kein Widerspruch erfolgt, ist die Freischaltung mit dem Ergänzen eines ausführbaren Buttons schnell geschehen.

Der Regelfall beschreibt jedoch, dass direkt nach der Sichtung der gemachten Bildwerke das Einverständnis der Präsentierung auf meiner Homepage vorliegt. Das Gleiche gilt auch in den Fällen, bei denen die Teilnehmer, die eine Mikrokarte mit meiner Homepage erhalten haben, keinen Kontakt nach dem Shooting angestrebt haben.
Die Teilnehmer, die ihre e-Mail-Adresse hinterlegt haben, erhalten wie vereinbart die Bildwerke mit einem Begleitschreiben, welche Werke für die Veröffentlichung in Betracht gezogen werden.

Durch soziale Medien wie Facebook kommt es manchmal in Betracht, Bildwerke dort auch erscheinen zu lassen, diese sind jedoch in der Pixelleistung bedeutend kleiner und einen richtigen Abzug auf Fotopapier macht keinen Sinn. Hauptsächlich liegt da der Karneval als geeignetes Bildmaterial vor, denn diese Bilder werden gerne zum Liken und teilen angenommen.

Stock-Car

Das Potenzial

Jedes Shooting, welches über eine halbe Stunde andauert, hat ein Potenzial für eine Präsentation. Hier haben Fotograf und Modell einiges in Szene gesetzt, was einem gefällt und gezeigt werden will. Hier werden nur die Bildwerke verarbeitet, die ich selbst erstellt habe. Das bedeutet, dass auch nur signierte Bilder mit "Stefan Graff-Waury" oder mit "Stefan Waury" vorliegen.
Fremde Werke verarbeite ich nicht, weder mit einem Bildbearbeitungsprogram oder als Endprodukt Foto-Show.

Digital fotografiert

Kino

Durch die Digitalisierung der Fotoapparate entfällt glücklicher Weise auch das einscannen der Dias. Damit ist der Zeitaufwand reduziert und die Konzentration fällt mehr auf die perfekte Show.


© since 1998 Stefan Graff-Waury